blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Marburg gewinnt den Hessencup Poomsae 2017

18.03.2017

Die Saison hat gerade wieder begonnen und wir haben gleich einen super Erfolg landen können: Beim diesjährigen Hessencup Poomsae 2017 konnten wir durch unsere tollen Sportler den 1. Platz in der Vereinswertung erringen!

Insgesamt knapp 200 Sportler aus mehreren Bundesländern gingen dieses Mal an den Start, mit 22 Startern gehörten wir dabei zu den größten Teams. Unsere Sportler waren dabei technisch so gut, dass wir 11x Gold gold, 4x Silber silber und 3x Bronze bronze gewannen und damit alle anderen Vereine schlugen.

Ana und Kerstin starteten den Wettkampf und holten sich gleich zum Auftakt Gold und Bronze. Robert und Mike folgten und kämpften gegen zwei starke Gegner mit allerdings höheren Gürteln, Mike konnte sich dabei Bronze sichern. Samuel und Melissa liefen zeitgleich als Paar und gewannen Gold. Als nächstes quirliges Team starteten unsere Jüngsten Luna, Aurora und Samiya und gewannen ebefalls Gold.

Auf der benachbarten Fläche starteten Melissa gegen drei Konkurrentinnen und gewann mit großem Punktvorsprung Gold. Gleichzeitig traten Ana und Mike sowie Kerstin und Robert als Paare an und gewannen Gold und Silber. Auf Kampffläche 3 trat gleichzeitig Samuel im Einzel an und gewann Silber.

Dann begann die hart umkämpfte Kategorie 'C weiblich bis 14', bei der 10 Kämpferinnen antraten. Jamila und Elonora überstanden souverän die Vorrunde, im Finale gewann dann Jamila Bronze und mit einem sehr großen Punktevorsprung Elonora Gold. Weiter ging es mit dem Paarlauf, bei dem Shalva und Mara eine klasse Leistung hinlegten und Gold gewannen. Vor der Mittagspause lief Ana Catalina noch eine tolle Freestyle gegen zwei Gegenerinnen und gewann überlegen Gold.

Nach dem Mittag startete Maresi gegen sehr starke Gegnerinnen und belegte den 4. Platz. Danach starteten Tamina, Johanna Wahl und Melissa als Team und gewannen Gold. Fast zeitgleich liefen Mara, Ana Catalina und Lucy als Team gegen sehr starke Generinnen und holten Silber. Dann startete die am stärksten umkämpfte Klasse 'B weiblich unter 14' mit 17 Teilnehmerinnen. Mara schied leider in der Vorrunde aus, Ana Catalina konnte sich aber durchsetzen und holte sich mit großen Abstand Gold.

Johanna Höfer trat in der starken Klasse 'B weiblich -17' gegen 10 Gegnerinnen an und belegte mit einer klasse Leistung Silber. Marian und Elisabetta liefen als Paar und gewannen auch hier Gold. Als letztes trat noch Heekyung an und holte sich noch ein letztes Gold.

Klasse Leistungen, klasse Team! Ganz großes Lob an unser Poomsae-Team, ihr wart große Klasse!



Bilder
 
tkdmr
facebook    youtube    Instagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taeekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum