blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Offener Hessen-Pokal 2017

13.05.2017

Zum Hessenpokal ging es dieses Mal nach Bad Homburg. Die Teilnehmerzahl war etwas geringer als zuvor, dafür gab es eine schöne Halle und eine tolle, entspannte Atmosphäre.

Kuba machte wieder mal den Anfang und lieferte den allerersten Kampf des Wettkampfes. Leider konnte er keinen Platz belegen und auch Jenny gewann dieses Mal keine Medaille, obwohl beide toll gekämpft haben. Maya lieferte ihrer Gegnerin einen klasse Kampf und gewann Silber. Lucy ging dieses Mal sehr überlegt ans Werk und konnte sich gegen ihre Kontrahentin gut behaupten, die Punkte reichten aber nur für Silber.

Samiyas Klasse war dieses Mal sehr teilnehmerstark, sie musste insgesamt drei Kämpfe absolvieren. Die ersten beiden waren große Klasse, Samiya besiegte ihrer Gegnerinnen mit Leichtigkeit. Beim dritten Kampf gegen Nachmittag musste sie sich dann leider doch geschlagen geben und gewann Silber.

Große Überraschung war Mohammad, der ebenfalls in einer sehr starken Klasse startete. Er legte dann technisch wirklich klasse Kämpfe hin und war auch in Sachen Ausdauer überragend. Insgesamt drei Mal musste er antreten und gewann jedes Mal. Besonders spannend war der letzte Kampf, wo er buchstäblich in letzter Sekunde noch durch einen tollen Kopftreffer gewann und sich die Goldmedaille sicherte.

Insgesamt war unsere Mannschaft dieses Mal erheblich erfolgreicher und auch von der gezeigten Leistung her ein ganzes Stückchen weiter, das fleissige Training hat sich bezahlt gemacht. Dank und dickes Lob an Hadassa fürs Training und Coachen und an die Eltern für ihren Einsatz und ihre Geduld! Und auch an Morteza für seinen Support. Es war ein tolles Team, hat großen Spaß gemacht :)



Bilder
 
tkdmr
facebook    youtube    Instagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taeekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum