blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Hessen-Cup Kampf 2017

09.09.2017

Am Samstag ging es im recht großen Team zum diesjährigen "Hessen-Cup Kampf 2017" nach Gelnhausen. Mit über 200 Startern aus drei Ländern ist der Hessen-Cup mittlerweile zu einem gut besuchten Event geworden, bei dem es immer wieder spannende Kämpfe und starke Gegner gibt.

Den Anfang aus unserem Team machte wie immer Jakub, der prima kämpfte, sich aber leider gegen einen guten Gegner geschlagen geben musste. Bei den Mädchen kämpften Jenny und Samiya beide ganz ausgezeichnet und belegten in ihrer Klasse den ersten und zweiten Platz. Superspannend der Endkampf zwischen Jenny (Silber) und Samiya (Gold). Maya hatte weniger Glück und verlor leider ihren ersten Kampf und bekam Bronze.

Morteza, der zum ersten Mal startete, konnte sich ebenfalls nicht platzieren, zeigte aber mit einigen wirklich tollen Kicks sein können. Alexander hatte einen äußerst starken Gegner. Nachdem er anfangs einige Kopf-Treffer einstecken musste, kämpfte er verbissen bis zum Ende und wurde dabei immer stärker, leider reichten die Punkte aber nicht zum Sieg, trotzdem gab es Silber. Laurin hatte bei seinem allerersten Kampf ebenfalls einen starken Gegner und kämpfte ausgezeichnet, bei ihm reichte es aber noch für die Silbermedaille. Superstark war Frederic, der etwas zurückhaltend startete, dann aber zu großer Form auflief und alle seine Gegner souverän besiegte. Gold!

Mit all den klasse Kämpfen schaffte es unser Team auf Platz 8 in der Team-Gesamtwertung! Super!!

Es war ein toller Wettkampf, bei dem man gut sehen konnte, wie sich unser Kampf-Team entwickelt und immer besser wird. Dafür noch mal ein ganz dickes Lob an unsere Kampf-Trainerin Hadassa, die mit so viel Engagement das hier erst möglich macht. Lasst uns fleissig weiter trainieren und noch mehr Medaillen holen!



Bilder
 
tkdmr
facebook    youtube    Instagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund

Taeekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum