blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Vereinspokal beim Rheinland-Pfalz Open Poomsae

27.10.2018

Am Samstag ging es mit großer Mannschaft in ein anderes Bundesland: Mit 11 Sportlern starteten wir beim "Rheinland-Pfalz Open Poomsae" in Bad Kreuznach. Uns erwartete ein spanndes Turnier, bei dem in der LK1 nach dem K.O.-System gekämpft wurde.

Den Anfang machten Lisa und Ammar im Paarlauf und zeigten eine super synchrone Leistung, die mit der Goldmedaille belohnt wurde. Danach folgten Lisa und Ammar nochmal im Einzellauf, Lisa holte nochmal Gold, Ammar errang die Silbermedaille.

Als nächstes trat Kim an, die sich super im Halbfinale schlug und sich dann im Finale die Bronzemedaille erkämpfte. Es folgten Frederic und Jamila im Paarlauf, die sich aber leider nicht platzieren konnten. Im Einzellauf trat Jamila gegen 14 Gegnerinnen an und kämpfte sich mit toller Leistung durchs Halbfinale, konnte sich im Finale dann aber leider nicht platzieren. Auch Frederic zeigte im Einzellauf hervorragende Leistung und kämpfte sich ins Finale, wo er den 5. Platz erreichte. Jenny lief zum ersten Mal in der Kategorie LK2 gegen höhere Gürtel, kämpfte sich klasse durchs Halbfinale und belegte im Finale ebenfalls den 5. Platz.

Ana lief im "LK2 Einzel" und gewann die Goldmedaille und auch Heekyung belegte im Paarlauf mit Carsten Gauger vom TKD Bergstraße den ersten Platz. Cate und Johanna starteten zum ersten Mal nach dem K.O.-System. Cate zeigte tolle Leistung, musste sich aber gegen ihre Gegnerin geschlagen geben. Johanna gewann ihre Duelle im im Finae1 und Finale 2 mit klasse Formen, im Finale 3 traf sie dann aber auf die deutsche Meisterin und musste sich trotz super Leistung geschlagen geben. Eine großartig erkämpfte und verdiente Silbermedaille in diese starken Klasse.

Ana Catalina kämpfte sich souverän mit ausgezeichneter Leistung durch Finale 1, 2 und 3 und gewann mit großem Abstand die Goldmedaille. Zum Abschluß lief Heekyung noch im Einzel und kämpfte sich durch Finale 2 errang ebenfalls die Goldmedaille.

Ausbeute des Tages: 6 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 1x Bronze. Damit holte unser Verein den 3. Platz der Vereinswertung! Glückwunsch und ganz dickes Lob an unsere Sportler. Ihr wart klasse!


Bilder
 
tkdmr
facebook   youtube
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taeekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum