blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Hessenmeisterschaft 2018 in Bad Homburg

24.11.2018

Die Hessenmeisterschaft in Bad Homburg gehört zu den wenigen Wettkämpfen in Deutschland, bei denen gekämpft UND Poomsae gelaufen wird. Dieses Jahr gingen wir mit einem Team von 12 Teilnehmern an den Start.

Den Auftakt des Events machten Jamila und Frederic im Paarlauf unter 14 Jahren. Zu ihren Gegnern gehörten Julia und Shalva sowie Ana Catalina mit Liam aus Walluf. Ana Catalina&Liam liefen eine hervorragende Poomse und belegten den ersten Platz. Jamila&Frederic, die mit den niedrigsten Gürteln an den Start gingen, liefen super synchron und bekamen dafür den dritten Platz, Julia und Shalva landeten auf Platz 4. Es folgten der Lauf '3er-Team unter 14', bei dem Ana Catalina, Lucy und Pia vom Verein Bergstraße die Goldmedaille und Jamila, Mara und Maresi die Silbermedaille gewannen.

Auf den anderen Kampfflächen wurde derweil wild gekämpft. Zunächst startete Frederic zu einem klasse Kampf über drei Runden, bei dem er sich aber leider nicht platzieren konnte. Samiya hatte mehr Glück, sie besiegte ihre erste Gegnerin überragend, verlor aber den zweiten Kampf knapp. Trotzdem reichte es noch für eine klasse Silbermedaille.

Bei den Poomseläufen waren zwischenzeitlich Ana Catalina und Mara im Einzellauf dran, bei dem Ana Catalina mit einer super Leistung den zweiten Platz belegte, Mara konnte sich leider nicht platzieren. Johanna und Cate starteten danach im 'Einzel bis 17' mit klasse Leistungen, Johanna bekam dafür die Bronzemedaille, Cate konnte sich ganz knapp nicht platzieren. Danach startete das 3er-Team Cate, Johanna und Czarina aus Hainhausen mit einem tollen synchronen Lauf und bekam dafür die Goldmedaille. Danach lief Heekyung noch im Paar mit Carsten Gauger vom Verein Bergstraße, im 3er-Team mit Katja und Beate und abschließend noch im Einzellauf und errang in allen Klassen die Goldmedaille.

Ausbeute des Tages: 6 x Goldmedaillen, 3 x Silbermedaillen und 3x Bronze.
Damit holte unser Verein den 2. Platz der Vereinswertung!

War ein toller sehr erfolgreicher Wettkampf, für den alle Teilnehmer im Vorfeld sehr viel trainiert hatten. Dank an unsere Trainerin Heekyung für ihre tolle Arbeit und dickes Lob an all unsere Sportler und an unsere Kampfrainerin Hadassa. Und auch Dank an alle Eltern und Unterstützer für ihre Hilfe. !

Fotos: Binh Duong, Anke und Wiebke


Bilder
 
tkdmr
facebook   youtube
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taeekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum