blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

2 EM-Qualifizierungen beim President's Cup

02.02.2019

Alle zwei Jahre findet in Sindelfingen der 'European President’s Cup' statt. Dieses Jahr war er mit rund 470 Startern im Bereich Poomsae und 870 Startern bei Kampf eines der ganz großen Events in Deutschland. Dabei waren Teams aus ganz Europa, denn das besondere in dem 'European President’s Cup' ist: Wer Gold, Silber oder Bronze erringt, qualifiziert sich damit automatisch für die Europameisterschaft! Dementsprechend groß war der Andrang und hoch das Niveau.

Für unseren Verein starteten Ana Catalina und Heekyung im Formanlauf. Heekyung errang Bronze, bei Ana Catalina war alles etwas komplizierter: In ihrer Klasse war direkt aus Korea das dreiköpfige Nationalteam mit der Weltmeisterin Jooyeong Lee (s. Fotos) angereist und zeigte Leistungen jenseits von Gut und Böse, mit denen sie die ersten drei Plätze belegten. Trotzdem schaffte Ana Catalina in drei Runden einen überragenden 5. Platz gegen 49 Gegnerinnen. Die Turnierleitung entschied sich, das koreanische Nationalteam aus der Wertung für die EM rauszunehmen, sodass Ana Catalina quasi auf dem 2. Platz landete.

Damit qualifizierten sich unsere beiden Starterinnen aus dem kleinen Marburg für die Europameisterschaft 2019! Große Klasse!

Fotos: Carsten Reimann


Bilder
 
tkdmr
facebook   youtube
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taeekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum