blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Hessenmeisterschaft 2019

14.12.2019

Die diesjährige Hessenmeisterschaft fand in Bad Homburg statt. Kinder ab blauem und Erwachsene ab rotem Gürtel konnten sich hier gegen andere Sportler aus Hessen in Poomsae oder Kampf messen. Wir traten dieses Mal mit einem tollen 11-köpfigen Team an und hatten großartigen Erfolg.

Zunächst starteten Johanna und Gabriel in der Kategorie 'Paar unter 30' und zeigten einen tollen synchronen Lauf, der Gold gewann. Danach war die Kategorie 'Paar unter 14' dran, in der wir zwei Paare hatten: Frederic und Samiya belegten hier den dritten Platz, gefolgt von Mara und Shalva auf dem vierten. Es folgten Heekyung und Carsten aus Bergstraße im 'Paar über 31', die ebenfalls Gold gewannen. In der Kategorie '3er Team unter 14' traten Ana Catalina, Samiya und Pia aus Bergstraße an und zeigten super Leistung, mit der sie ebenfalls Gold gewannen. Danach trat das Team unter Julia, Mara und Jamila an, dass sich die Silbermedaille sicherte.

Es begannen die Einzelläufe, bei denen Frederic in der Kategorie 'männlich unter 14' mit einer klasse kraftvollen Poomsae antrat, aber leider die Bronzemedaille knapp verpasste. Jenny kämpfte sich in der stark vertretenen Kategorie 'weiblich unter 11' gegen zahlreiche Gegnerinnen durch und konnte die Bronzemedaillie erringen. In der Kategorie 'weiblich unter 14' traten wir mit 4 Läufern an: Ana Catalina, Mara, Jamila und Samiya. Alle liefen klasse und schafften es ins Finale und Ana Catalina holte die Silbermedaille. Danach trat Johanna zum ersten Mal in der sehr starken Kategorie 'Einzel unter 30' an und zeigte super saubere und kraftvolle Formen, verpasste aber knapp eine Medaille. Als Abschluß lief Heekyung nochmal im Einzel und sicherte sich Gold.

Damit brachte es unser Team auf 4xGold, 2xSilber und 3xBronze, eine super Leistung. Keiner unserer Starter ist ohne Medaille nach Hause gegangen. Große Klasse.
Mit diesen Leistungen machte unser Team so viele Punkte, dass wir in der Vereinswertung den dritten Platz belegten und einen dicken Pokal mit nach Marburg nehmen konnten. Es war ein toller sehr erfolgreicher Wettkampf, für den alle Sportler im Vorfeld sehr viel trainiert hatten. Dickes Lob an all unsere fleißigen Sportler!!!

Fotos: Carsten Reimann


Bilder
 
tkdmr
facebook    youtube    Instagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taeekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum