blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Das Training geht online weiter

19.04.2020

Nach der Schließung der Sporthallen im Rahmen der Corona-Maßnahmen hatten alle zunächst genug mit der Umstellung der Tagesabläufe zu tun, doch schon bald merkte man, dass uns das Training fehlt. Und natürlich auch ein wenig das Vereinsleben. Wir musste also irgendwie eine Möglichkeit zum „kontaktlosen Training“ finden und da lag die Idee eines ‚online-Trainings‘ via Laptop oder Handy natürlich nahe.

Nachdem zunächst die gängigen und bezahlbaren Softwarelösungen erforscht wurden, musste danach die Hardware organisiert werden. Fernseher wurden abmontiert, WebCams auf dem leergefegten Markt organisiert, Laptops, Mikrofone, Scheinwerfer beschafft. Im Hintergrund gab es permanent sehr hilfreichen Austausch mit anderen hessischen Taekwondo-Vereinen, um hier gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig in so schwierigen Zeiten zu helfen.

Das ‚Trainings-Studio‘ ist jetzt eingerichtet und eine kleine Hotline hilft über die technischen Hürden. Sechs Mal die Woche wird Training angeboten, über einen online-Trainingsplan könnt ihr schauen, bei welchen verschiedenen Trainingsangeboten ihr mitmachen möchtet. Die Trainingseinheiten sind auf 45 Minuten gekürzt, da das Training über Internet überraschenderweise sehr konzentriert und anstrengend ist und Pausen meist rausfallen.

Hier findet ihr die Online-Trainingszeiten.

Wer also noch nicht dabei ist und mitmachen möchte, schickt uns eine kurze WhatsApp-Nachricht.

Fotos: Carsten Reimann


Bilder
 
tkdmr
facebookInstagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum
Datenschutz