blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Team-Erfolge beim Online-Wettkampf

12.02.2021

Die ersten online-Poomsae-Wettkämpfe 2021 sind angelaufen und unser Team war fleißig dabei. Beim englischen Virtual JCUK Open Poomsae Championships 2021 (29.-31. Januar) traten über 500 Teilnehmer weltweit an. Unser marburger Team war mit 7 Sportlern am Start und ALLE schafften es, eine Medaillie zu gewinnen!

Sfeya konnte sich in ihrer Klasse gegen 10 Gegner bestens behaupten und belegte einen klasse 3. Platz. Auch Lino lief in der Klasse der Kadetten super und bekam die Bronzemedaillie. Svea legte sich mächtig ins Zeug und gewann sogar die Silbermedaillie, gleich hinter der Favoritin aus den Phillipinen. Leonie fief ebenfalls eine klasse Form und gewann für uns damit die erste Goldmedaillie. Kim lief danach ebenfalls eine super Leistung, konnte sich gegen die starke Konkurrenz von den Phillipinen, aus Denemark und aus Kasachstan durchsetzen und errang ebenfalls die Goldmedaillie. In ihrer sehr leistungsstarken Klasse konnte sich Samiya ebenfalls gegen ihre Gegner aus Schweiz, Italien und England durchsetzen und bekam unsere dritte Goldmedaillie. Heekung legte ebenfalls eine tolle Leistung vor und belegte ganz knapp hinter Australien und Finnland den dritten Platz.

3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze, eine super Bilanz für die Virtual JCUK Open Poomsae Championships. Großes Lob an all unsere Starter.

Eine Woche später waren die Bavarian Open Poomsae Online (06. Februar) dran, bei denen aber erst Teilnehmer ab dem roten Gürtel zugelassen, daher gingen hier nur Samiya und Heekyung an der Start. Das Turnier wurde erstmalig ausgetragen und insgesamt nahmen 230 Starter aus 32 Nationen für insgesamt 44 Klassen teil. Samiya lief zum ersten mal in dieser Klasse und schaffte locker den Einzug ins Finale, konnte sich dort aber leider nicht platzieren. Heekyung kämpfte gegen 7 Gegner und konnte hier die Silbermedaillie gewinnen.

 

Bilder

 

 
tkdmr
facebookInstagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum
Datenschutz