blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Vienna International Open Poomsae Championships 2021

22.06.2021

Die 'Vienna International Open Poomsae Championships' gehören zu den großen online-Wettkämpfen dieses Jahr. Über 600 Athleten aus 50 Ländern und 200 Mannschaften gingen an den Start, einige von ihnen waren in Nationalmannschaften oder aus ihren regionalen Verbänden gemeldet, einige traten aber auch direkt für ihre Vereine an. Die Qualifikationen waren sehr gemischt, es gab Welt- und Kontinentalmedaillengewinner und Anfänger, es gab anerkannte Poomsae-, Freestyle-, Para- und Familiendivisionen, Einzelläufer, Paare und Teams. Also ein sehr gemischtes und daher spannendes Event.

Gestreamt wurde auf zwei Plätzen über drei Tage für jeweils mindestens neun Stunden.

Aus Marburg war wieder ein ganzes Team dabei, dass auch einige Medaillien sammelte. Heekyung machte den Anfang und lief gegen hochkarätige Gegnerinnen, teils aus anderen Nationalkadern, und konnte sich die Silbermedaillie sichern. Sfeya hatte in ihrer Klasse 'Kids - female' sehr starke Gegner und belegte den 12. Platz. Lino trat zum ersten mal in der Kategorie 'Cadet - male' an und musste sich gegen 13 wirklich gute Gegner behaupten. Mit einer sehr dynamischen Form konnte er sich den dritten Platz erkämpfen.

Svea musste in ihrere Kategorie 'Cadet - female' sogar gegen 21 Gegnerinnen kämpfen und belegte hier einen tollen 6. Platz. Kims Poomsae in ihrer Klasse 'Junior - female' überzeugte die Kampfrichter ebenfalls, sie gewann den 3. Platz - Bronzemedaillie. Samiya trat in der selben Klasse an und legte eine so kraftvolle Form hin, dass sie von den Kampfrichtern mit der Goldmedaillie belohnt wurde. Zum Abschluss liefen Svea und Lino noch gemeinsam im Paarlauf in der Kategorie 'Pair - Cadet' eine super synchrone Form und gewannen mit dieser tollen Leistung ebenfalls Gold!

Eine tolle Leistung voll allen Teilnehmern aus unserem Team! Großes Lob an alle!

 

Bilder

 

 
tkdmr
facebookInstagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum
Datenschutz