blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Offener Hessencup 2022 Poomsae

05.21.2022

Der Offene Hessencup 2022 Poomsae fand nach der Corona-Pause dieses Jahr wieder in Wiesbaden statt. Es waren fast 200 Starter aus 4 Bundesländern und 20 Vereinen, einige Vereine waren in großer Besetzung gekommen und die Halle war gut gefüllt mit Sportlern und Fans. Aus Marburg gingen wir mit einer großen Mannschaft von 15 Sportlern an den Start. Die meisten waren zum ersten Mal bei einem Wettkampf, daher war die Spannung und Aufregung sehr groß. Wir hatten aber seit Monaten 3-4 Mal wöchentlich fleißig trainiert und waren daher sehr gut vorbereitet!

Im Einzellauf LK2 Cadet trat zunächst Sfeya zum ersten Mal in dieser Kategorie gegen 15 Gegnerinnen an. Sfeya legte in der Halbfinale eine klasse Form hin und ging ins Finale. Im Finale kämpfte sie mit toller Leistung und erreichte den 6. Platz. Kim startete im Einzellauf LK2 Junior und überzeugte im Halbfinale mit einer klasse Form und ging ins Finale. Dort kämpfte sie sich souverän mit ausgezeichneter Leistung an die Spitze und gewann mit großem Abstand die Goldmedaille!

Im Einzellauf LK3 Cadet gingen 3 unserer Sporter an den Start: Elisa, Rascha und Ida. Auch diese Kategorie war gut besetzt mit 12 Startern. Rascha und Elisa zeigten eine super Form und gingen ins Finale und Ida legte eine sehr starke Form hin und ging sogar als beste ins Finale. Im Finale zeigten alle 3 Sporter dann super Leistungen und holten alle Medaillen: Rascha Gold, Ida Silber und Elisa Bronze. Sarah startete im Einzellauf LK3 Junior ebenfalls zum ersten Mal bei einem Poomsae-Turnier, zeigt 2 klasse Formen und sicherte sich die Silbermedaille. Besim trat im Einzellauf LK 3 bis 30 J. Männlich an und gewann die Silbermedaille. Maha ging im Einzellauf LK 3 bis 30 J. Weiblich an den Start, zeigte 2 super saubere Formen mit viel Kraft und holte sich damit die Goldmedaille. Samiya trat in der 'Königsklasse' weiblich Einzel Junior an und hatte super starke Gegnerinnen aus dem deutschen Nationalkader. Sie legte 2 super klassen Formen hin, die ihr den 6. Platz brachten. Im Paarlauf LK1 - 30 gingen Johanna und Gabriel an den Start, zeigten tolle synchrone Formen und holten die Goldmedaille. Dakyung und Besim starten im Paarlauf LK3 - 30 und sicherten sich ebenfalls Gold. Im Teamlauf LK1 Junior waren Samiya , Kim und Mara am Start, zeigten super Formen und gewann Silber. Dakyung , Emma und Maha starten im Teamlauf LK3 - 30, legten 2 guten Formen und holten sich Gold. Im Teamlauf LK3 Cadet starten Ida , Mariella und Elisa. Die 3 Mädels hatten sich super vorbereitet und viel trainiert, legten dementsprechend tolle Formen hin und sicherten sich Silber.

Mit 6x Gold, 5 x Silber und 1x Bronze waren wir in der Teamwertung auf dem 5. Platz, obwohl die andern Vereine mit wesentlich größeren Teams angetreten waren. Es war ein sehr schöner Event mit einem tollen Team, der viel Spaß gemacht hat!!!

 

Bilder

 

 
tkdmr
facebookInstagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum
Datenschutz