blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Wettkampferfolge beim 'HTU Open Poomsae' 2022

08.10.2022

Der 'HTU Open Taekwondo Poomsae und Freestyle 2022' fand dieses Mal am 08. Oktober in Bensheim statt. Es waren rund 230 Starter aus Deutschland, Schweiz, Spanien und Luxemburg am Start und die Halle war gut gefüllt mit Sportlern und Begleitern. Unser Marburger Verein ging wieder mit einer großen Mannschaft von 21 Sportlern an den Start. Allerdings: Die meisten aus unserem Team waren zum ersten Mal bei einem Wettkampf, daher war die Spannung und Aufregung sehr groß. Wir hatten aber seit Wochen fleißig trainiert und waren daher sehr gut vorbereitet!

Als erste Gruppe waren im Teamlauf LK C unter 11 Jahren weiblich am Start: Layla und Mathilda. Sie waren alle drei zum ersten Mal beim Turnier und waren super aufgelegt, trotzdem zeigten sie ruhig ihren 2 Formen und holten Gold. Im Paarlauf LK C bis 11 gingen Artur und Mathilda an den Start, zeigten tolle synchrone Formen und holten die Bronzemedaille. Im Einzellauf LK C Einzel w bis 11 ging Mathilda an den Start. Sie überraschte die Kampfrichter mit einer super kräftigen Form und ging ins Finale und holte Bronze. Artur startet im Einzellauf LK C m bis 11, der in der Kategorie am jüngsten war. Diese Kategorie war gut besetzt mit 17 Startern. Artur, der zum ersten Mal bei einem Poomsae-Turnier war, zeigte aber eine sehr gute Leistung und ging ins Finale, wo er ebenfalls Bronze gewann.

Auf der anderen Kampffläche liefen unser LK B Team weiblich bis 14 Jahre: Sfeya, Sarah und Helena und gewannen Silber. Im Einzellauf LK B w bis 14 traten Sfeya und Helena gegen 15 Gegnerinnen an. Trotz toller Leistung konnten Sie sich nicht für das Finale qualifizieren.

Im Teamlauf LK C Team w bis 14 starten 2 Teams von unseren Verein. Als erstes Team starten Ida, Mariella und Elisa. Die 3 Mädels, die zweites Mal in dieser Zusammenstellung antraten und letztes Mal knapp den 1. Platz verpasst hatten, hatten sich super vorbereitet und viel trainiert, legten dementsprechend tolle Formen hin und sicherten sich mit großem Abstand Gold. Unser zweites Team Xenia, Ana und Ronia, zum ersten Mal bei einem Poomsae-Turnier, zeigten 2 schönen Formen und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Und das Paar LK C bis 14 Mariella und Mads belegten mit einer sehr synchrone Poomsae den 5. Platz. Im Einzellauf LK C Einzel w bis 14 gingen Elisa und Ida an den Start. Auch diese Kategorie war gut besetzt mit 18 Startern. Elisa und Ida zeigten sehr gute Leistungen, leider ging nur Ida ins Finale und belegte dort den 6. Platz.

Svea, Lilly und Kim starten im Teamlauf LK B bis 17 und holten sich mit ihrem Team souverän Gold. Kim und Svea starteten im Einzellauf LK B Einzel w bis 17. Svea überzeugte mit einer klasse Form und holte Bronze, Kim zeigte eine super Leistung und gewann mit großem Abstand die Goldmedaille.

Samiya trat in der 'Königsklasse' LK A Einzel w bis 17 an und hatte super starke Gegnerinnen aus dem deutschen Nationalkader. Sie legte 2 super klasse Formen hin und belegt den 6. Platz.

Leonie, Dunja und Maha starten im Teamlauf LK C w bis 30, legten 2 guten Formen und gewann Gold. Leonie und Maha traten danach noch im Einzellauf LK C w bis 30 an und Maha gewann die Bronzemedaille. Marian ging im Einzellauf LK C m bis 30 an den Start, zeigte 2 super saubere Formen mit viel Kraft und holte sich damit die Goldmedaille. Im Paarlauf LK C bis 30 gingen Maha und Marian an den Start und holten mit großen Abstand die Goldmedaille.

Heekyung startet im Einzellauf LK A w bis 60 und holte ebenfalls Gold.

So holte unser tolles Marburger Team insgesamt 8x Gold, 1 x Silber und 6x Bronze. Glückwünsche an all unsere erfolgreichen Athleten.

 

Bilder

 

 
tkdmr
facebookInstagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum
Datenschutz