blanko
Home Home
  News     Taekwondo     Trainingszeiten     Termine     Erfolge     Kontakt  
redline

News

Offener Hessencup Poomsae 2023 in Rodgau

06.05.2023

Der 'Offene Hessencup 2023 Poomsae' fand dieses Jahr wieder in Rodgau statt, gut 230 Teilnehmer aus 21 Vereinen nahmen an der Meisterschaft teil. Unser Marburger Verein ging mit großer Mannschaft an den Start: 16 Sportler aus Marburg hatten fleissig trainiert und geübt, nun ging es daran, sich mit den anderen Vereinen zu messen.

Als erste Königs-Klasse waren im LK-A Einzel bis 17 weiblich am Start: Samiya und Kim. Die beiden waren in Top-Form und legten supergute Leistungen hin. Samiya sicherte sich den dritten Platz, Kim holte sich ebenfalls Bronze. Spannend: die beiden mussten sich gleich danach umziehen und ihre praktische Prüfung als Kampfrichteranwärter ablegen. Was sie natürlich ebenfalls erfolgreich taten.

Es folgten Sarah, Lenia und Ida im LK-C Team bis 17 weiblich, die Gold holten, gefolgt von Frida, Effi und Liza in der Klasse LK-C Team bis 11 weiblich, die ebenfalls Gold in ihrer Klasse holten. Danach trat Jolanta in der Klasse LK-C Einzel bis 50 weiblich an und holte mit einer tollen kraftvollen Form Silber.

In der Klasse LK-A Einzel w bis 14 weiblich trat Sfeya und in der Klasse LK-B Einzel w bis 14 weiblich Elisa an. Beide starteten zum ersten mal in dieser Kategorie. Danach trat Mathilda in der LK-C Einzel bis 11 weiblich an und holte sich mit einer tollen Form die Bronzemedaillie.

Heekyung startet mit einem äußerst sauberen Einzellauf in der LK A w bis 60 und holte sich die Goldmedaillie. In der LK-C Einzel bis 14 weiblich belegte Rascha den 5. Platz und Mariella sicherte sich Bronze. In der LK-C Einzel bis 17 weiblich holte Sarah ebenfalls den 5. Platz, während Ida mit einer super sauberen und kraftvollen Form die Goldmedaillie gewann. Zum Abschluss legte in der LK-B Einzel m bis 30 männlich Marian noch eine super dynamische und saubere Form hin und errang ebenfalls Gold.

Damit holte unser Marburger Team insgesamt 5 Goldmedaillien, 1 Silbermedaillie und 4 Bronzemedaillien! Große Klasse für diese super Leistung und dickes Lob an das Team. Großen Dank auch an unsere Melissa für die tollen Fotos und die Eltern für den klasse Support.

 

Bilder

 

 
tkdmr
facebookInstagram
Wir sind eingetragenes Mitglied von:
HTU
Hessische
Taekwondo
Union
DTU
DTU
zertifizierter
Verein
LSB
Landessportbund
Hessen

Taekwondo Marburg e.V.
Alter Kirchhainer Weg 49
35039 Marburg
Tel. 06421-164328
reimann(at)fotomarburg.de

Impressum
Datenschutz